Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6270 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High End 2018

*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
High End 2018
Hallo zusammen,

hier eröffne ich einen Bereich, um die High End 2018 Revue passieren zu lassen. Leider fiel das Treffen mangels Teilnehmer aus. Somit bummelte ich zwei Tage durch die Messe. Ich hatte angenehme Gespräche, viel Zeit, um Musik zu hören und genoss es auch, um vom Alltag abzuschalten. Doch dazu später mehr. Falls außer mir noch jemand auf der Messe war, darf er sich ebenfalls hier austoben. Ich werde hier in einem langen Zeitraum posten, da über 60 Gigabyte Rohmaterial auf meiner Canon bearbeitet und ausgewertet werden wollen...

Folgendes wird hier gepostet:

• Messeeindrücke
• Aussteller
• Neuigkeiten
• Tops und "Flops?"
• viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Bilder

Euer
Andreas
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anreise
Vor allem Messebesucher, die zum ersten mal mit dem PKW anreisen, gebe ich hier den Tipp, auch mal ein Foto vom Parkplatz/Parkdeck zu schießen, um sich zu orientieren. Parkplatznummerierungen konnte ich nicht finden. Letztes Jahr nahm ich ein Hotel am Frankfurter Ring - 20 min Fußmarsch und man kann das Auto stehen lassen. War leider schon ausgebucht. Somit entschied ich mich für ein B&B-Hotel für gut 60 Euronen mit Frühstück. Sehr sauber und freundliches Personal (M.-Riem). Eintrittspreis 15,-/Tag bzw. 25,- für das 2-Tagesticket. Und nur nicht von der "angespannten Hecktick" der umher stehenden Besucher anstecken lassen. Auch wenn noch so viele Besucher da sind: man kommt überall hin, was einem interessiert und es gilt wie damals in der Schule auch "Mut zur Lücke" - man muss nicht alles gesehen und gehört haben...
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Copland und Gotham
Hierzulande wenig bekannt. Die Röhrenverstärker von Copland besitzen eine schlichte Eleganz und die Drehknöpfe verbreiten eine echte Nostalgie - und ja, ich habe an den Drehknöpfen gespielt...

Wer nicht aufs Geld schauen muss und den ultimativen Subwoover sucht, könnte bei Gotham fündig werden. Automatische Raumeinmessung und bedienerfreundliche Bauhöhe inklusive - und spiegeln tuts auch noch *nachdenk*
Copland
Gotham Subwoover
Das Kleingedruckte...
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Edle Dreher von music hall
...wurden ab 2000,- EUR ausgestellt. Ausgefeilte Antriebstechnik und die Libelle ist auch schon drin...
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cambridge gibt auch Einblicke...
...wie so viele Andere auch. Saubere Verdrahtungen an offenen Geräten waren zu bewundern. Man zeigt,was man unter der Haube hat. Viele Hersteller arbeiten auch mit Acrylgehäuse zu Showzwecken auf Ausstellungen.
Cambridge Verstärker
An Marketingsprüchen mangelt es nicht...
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Feinste Verarbeitung von Lautsprechergehäusen
Hier ein Beispiel von Amadeus. Da lacht das Herz des Schreiners...
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kleine Lautsprecher - ganz groß
Dass aus entsprechend großen Gehäuse ordentlicher Tiefbass zu erwarten ist, geht jeder von aus. Es waren aber auch technisch aufwändige Kleinlautsprecher zu sehen, wo man sich im Hörraum nach einem versteckten Subwoofer umsieht. Hier ein Beispiel von Monitor Audio an Roksan Elektronik. Übrigens bekamen sie die Akustik im Hörraum gut in den Griff.
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Project kann nicht nur Plattenspieler
...schicke kleine Geräte mit Holzwangen - unauffällig im Wohnbereich oder als Zweitanlage?
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Allerlei Exotisches
Vor allem aus Fernost zeigten einige Hersteller Exoten und waren auch auf der Suche nach Vertriebspartner hierzulande.
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Röhren-Allerlei
Es waren wieder zahlreiche bekannte und manch eher unbekannte Marken vertreten, die mit Röhrengeräten glänzten. In zahlreichen Hörräumen konnten sie vor allem an Wirkungsgrad starken Lautsprechern ihr bestes geben. Optisch immer ein Leckerbissen.
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Plattenspieler aller Preisklassen...
...konnten gehört und bestaunt werden. Zu den Hördemos möchte ich anmerken, dass fast ausschließlich gestreamt wurde, wenn keine Schallplatte lief. CDs wurden kaum noch aufgelegt. Ich hatte eine Dire Straits SACD-Stereo-CD dabei. In einigen Hörräumen fragte ich nach einer Wiedergabe. Entweder mochte man nicht oder die Geräte konnten die CD nicht wiedergeben.

In zwei Hörräumen liefen auch hochwertige Tonbandgeräte. Auf meine Musikwünsche wurde aber schon eingegangen - diese kamen halt dann von deren Festplatte, also scheut euch nicht bei eurem nächsten Besuch, danach zu fragen, denn spätestens wenn man zum fünften mal das gleiche Demostück hört, fühlt man sich wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Wenn jemand übrigens an einem dargestellten Gerät Interesse hat und die Marke nicht erkennen kann, bitte kurz bei mir melden, ich helfe weiter.
****50 Mann
655 Beiträge
Wohl eher nur was fürs Auge...
...der Dreherturm von ClearAudio, ob der gigantische Aufwand auch den Klang gigantisch aufwertet, da hab ich doch meine Zweifel. Trotzdem schön, dass sich bei Vinyl wieder etwas bewegt und ich finde, dass sich auch in der Qualität der Platten selbst, zumindest bei einigen, etwas getan hat. Da ist kein „Grundrauschen“ und knistern mehr zu hören, einfach nur Stille in den Leerrillen zwischen den Titeln.
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dreherturm
Da muss ich dir Recht geben. Bei einer Blind-Hördemo würde man sicher baden gehen. Aber lassen wir doch die Hersteller mit Material / Theorien verschwenderisch umgehen. Es stört ja nicht und macht schöne Bilder. Wer es sich leisten kann, sollte auch lieber sein Geld in HiFi investieren, als es auf die Bank zu tragen... - sind alles Arbeitsplätze...
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cocktail Audio
Dichtes Gedränge am Messestand von Cocktail Audio. Seit Jahren mischen sie im Streamingbereich mit. Hochwertige Wandlerbauteile und Verstärker komplettieren ihre Geräte. Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis!
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Penaudio
Multiplexgehäusebau, edle Furniere und markante Treiber zeichnen diese Lautsprecher aus. Leider nicht hörbar. Da braucht man keine sonstigen Kunstwerke mehr im Haus...
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
LP-Reinigungsmaschinen...
...waren in den vergangenen Jahren mehr zu bewundern. Vor allem sehr hochpreisige Modelle waren kaum noch zu finden. Einige Bilder vom mittleren Preissegment.
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Phono-Kunstwerk
von Clearaudio.
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ayon
Aufwendig gestalteter Messestand mit Vorführung im Erdgeschoss.
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein, keine unbewachte Tasche/Kofferbombe
Meine bewusst werbefreie Tasche mit Trinkflaschen und Platz für CDs und Prospekte. Typischer roter Teppich mit ab geklebtem Messestand.
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tivoli
Farbenfroh und kultig. Qualitativ hochwertig und der Klang ist ordentlich - aber Vorsicht - es sind nicht gerade Schnäppchen. Das gleiche Klangerlebnis bekommst du schon für 50% vom VP.
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auris
Und die Flasche Wein steht auch schon da *rotfl*
Wenn das nicht schön inszeniert ist. Sind aber feine Geräte - für alle die, die höchste Ansprüche haben ok - aber.... *zaubertrank*
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Block
....gehören mittlerweile auch zu den etablierten Ausstellern - leider nicht anzuhören. Sehr wertige Geräte mit hohem Materialaufwand zu bezahlbaren Preisen. Sollte man bei Neuanschaffungen berücksichtigen - evtl. auch für Phono-Liebhaber...
Eyecatcher am Messestand!
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr gute Hörbedingungen für Kopfhörerfans
Hier kommt man zur Ruhe. Ja es waren viele Besucher da - aber irgendwo ist immer ein ruhiges Plätzchen frei um zu pausieren. Wenn der Stand nicht einlädt...
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bandsalat auf höchstem Niveau bei Nagra
Hierfür gab es sogar einen Award. Das kleine Bandgerät ist nicht viel größer als der legendäre erste Walkman von Sony TPS-L2 (habe davon ein paar in meiner Walkman-Sammlung). Die Innereien können beeindrucken und die zahlreichen Schalter und Drehknöpfe wecken den Spieltrieb!
Die großen Lautsprecher von Wilson trugen viel dazu bei, hier länger zu verweilen
*******cats Paar
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pathos....
...bringt Röhrentechnik mit Holz/Chrom/Alu und Glas zusammen. Man beachte die Kühlrippen im Schriftzug-Design. Abspielen konnte man meine CD mangels Player nicht - aber auf seiner HD konnte geholfen werden...
Drei mal dürft ihr raten, wer hier einen Musikwunsch geäußert hat ;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.