Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4631 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliedervorstellungen

*********wing Paar
3.944 Beiträge
Gaaanz leise....
...haben wir hier die Tür geöffnet. Wir mlichten ja niemand beim Hörgenuss stören...
Wir kommen aus der "4 Ringe Stadt im Herzen von *bayern* Er beschäftigt sich aktiv mit Musik und hat immer noch die HiFi Anlage, die er sich als Jugendlicher zugelegt hat. Sie hört einfach zu.

Wir sind gespannt auf Diskussion und Austausch mit Euch.

Und....
Nun dürfen wir dem Kind hier aus der Taufe heben.... wir wurden zu Co-Moderatoren ernannt. *danke* für die große Ehre! *umfall*
Join In
Als Audio- und Musikelektroniker mit gut 30 Jahren Berufserfahrung ist es für mich natürlich ein unbedingtes MUST dieser Gruppe beizutreten. Ich war 17 Jahre in der Elektronik-Entwicklungsabteilung eines grossen deutschen Herstellers für Beschallungsanlagen beschäftigt und arbeite seit 2004 selbständig als Servicetechniker für mehrere deutsche Vertriebe der Musikelektronik. In dieser langen Zeit war der Kontakt mit der "Oberliga" unumgänglich, ich habe einiges über Dichtung und Wahrheit dieses Segments mitbekommen.
Ich wünsche dieser Gruppe viele Mitglieder und viel Leben und werde mich - solang es mir die Zeit erlaubt - sehr gerne mit einbringen. *smile*
*******Bth Mann
64 Beiträge
Aufnahme
Danke an die Moderatoren für die Einladung.in die Gruppe,die ich sehr gerne "als langjährig Infizierter" angenommen habe. Mein Schwerpunkt liegt auf dem klassischen HiFi, was sich allerdings durch den altersbedingten Austausch der "Jugend-Anlage" in letzter Zeit mehr in Richtung Highend verschoben hat . Aktuell steht noch die Erneuerung der Phono-Schiene aus. Ich hoffe insofern auf regen Gedankenaustausch. Liebe Grüße aus Bayreuth
*******paar Paar
655 Beiträge
Auch wir
sagen Hallo und Danke für die Einladung in die Gruppe.
Sind zwar jetzt nicht so die Profis, aber natürlich gefällt auch
unserem männlichen Part ein schöner Klang und ein edles Design
vor allem im Heimkino Bereich. Freue mich schon auf tipps und regen Austausch.
Vielleicht findet sich auch jemand zum gemeinsamen Besuch einer Messe *g*
*******Bth Mann
64 Beiträge
Messebesuch
Sind ja nur noch 3,5 Monate bis zur Highend in München ....
*****ken Paar
145 Beiträge
Aufnahme
Hallo in die Runde,
besten Dank für die Einladung und Aufnahme in die Gruppe der HI-FI Enthusiasten.
Wir lieben Musik aller Art und freuen uns, wenn sie auch zu hause unverfremdet wieder gegeben wird. In sehr jungen Jahren habe ich meine Vor- und Endstufen selbst entwickelt und gebaut. Als die echten aktiven Lautsprecherboxen mit Regelung der Membran Bewegung aufkamen, genügte der Vorverstärker. Diese Anordnung existiert auch heute noch. Leider sind die Boxen in die Jahre gekommen und eine Überarbeitung der NF-Seite wird überlegt.
Überarbeitet muss auch der HF-Empfang werden. UKW wird abgeschaltet, DAB mit noch so vielem Plus quikt und quägt, Internetempfag ist nicht viel besser, Empfang über Satellit wäre gut, ist aber aufwendig und ein gutes schnell reagierendes Gerät ist ungemein teuer.

Vielleicht bekommen wir hier Anregungen.

Herzliche Grüße aus Erlangen
**********meNdb Paar
46 Beiträge
Dankeschön
Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe und ein herzliches "Hallo" an alle Mitglieder *g* *ggg*

Was gibt es schöneres als gute Musik mit super Sound anzuhören? OK es gibt schon was aber das gehört hier ned rein *lol*

Wir freuen uns dabei zu sein *g*
LG
*********0431 Frau
974 Beiträge
Vielen Dank
für die Aufnahme in diese Gruppe.
Das sind ja ganz neue Perspektiven und wir
Rado und Jürgen
freuen uns sehr.

Nicht nur das wir gerne und mit viel Lust den schönen highfidelen Klängen fröhnen.....

Wir haben uns auch hier im Joy kennengelernt und zwar über die Jazz-Gruppe. *wiegeil*

Und weil wir morgen schon 7 Jahre zusammen sind passt das doch.

Wir selber haben ja schon einige Bilder im Profil und hier werden wir auch noch was einstellen.

Liebe erotische un sinnliche Grüße in die Runde.
*******007 Mann
9.282 Beiträge
Hallo Zusammen,

auch ich bin eingeladen worden und freue mich auf viele spannende Themen! *grins*
Ich wundere mich, daß fast ausschließlich Bayern in der Gruppe sind! Ist das Absicht? *gruebel*

Liebe Grüße
Hofnarr007
*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bayern in der Gruppe
Ist mir noch gar nicht aufgefallen...Aber nur keine Bange, *bayern* sind ein weltoffenes Völkchen mit viel Toleranz in alle HiFi-Richtungen.
**********audia
4.826 Beiträge
Hi-Fi- Neuling hier.
Hallo ich bin Klaus, also in meinem nicht-erotischen Normalolife und ich bin seit Teenagerzeiten von Musik, Musikgeschichte und Hi-Fi-Technik fasziniert.
Bei mir am Ort gab es einen coolen Hi-Fi-Händler, welcher quasi mit 13 Jahren mein Mentor wurde. Bei ihm kaufte ich, mit den besagten 13 Jahren, meine erste ROTEL-Bausteinanlage für 1750 DM, ja, lange ist es her, aber ich habe mir alles damals selbst verdient. Das war ein Rotel-Receiver, ein Rotel-Tapedeck, ein Paar ASW-Zweiwege-Boxen und ein AIWA XC-001 CD-Player, der für die damaligen Verhältnisse schon eine Supermaschine war.
Dann fing ich auch das Sammeln von Tonträgern an, CDs und Vinyls, LPs, Singles und Maxis. Daraus hat sich dann eine Passion entwickelt, klar die alte Anlage aus meiner Teenzeit existiert nicht mehr, dafür halt jetzt die moderneren ROTEL-Geräte, denen bin ich treu geblieben, dazu mehrere THORENS-Plattenspieler, auch große Dual aus der 700er Serie, Boxen von B&W runden mein aktuelles Ensemble ab. Klar ist auch, ich träume heute noch von anderen Geräten, aber Gut Ding will ja Weile haben. Ich investiere auch gute Dollar und Euronen in gute Vinyls, entweder nahezu makellose Erstpressungen der Fifties und Sixties, aber auch in gute RI-Alben und besonders in Japan-LPs.
In meiner Plattensammlung befinden sich Tonträger von 1901 (genau drei Stück aus der damaligen Hannoveraner Ersten Schallplattenfabrik der Welt) bis heute.
Ja, die Faszination ebbt nicht ab, niemals.
Ich bin hier immer an weiteren Hi-Fi auch High-End-Tipps, auch Einsteiger-High-End interessiert, nun ja je nachdem wie voll oder lehr das Portemonaie ist. *zwinker*
****um Paar
563 Beiträge
Bin dann mal hier...
*g* Schön in einer Gruppe auch mal über "Hardware" reden zu können. Anlagenseitig bin ich seit unendlichen Zeiten festgelegt. Plattenspieler ist ein Linn LP12 mit Ekos II Arm und einem Norton Netzteil für den Motor. Nachwievor ist das Naim prefix installiert und ein Linn Karma als MC System. Leider ist der Plattenspieler zZ nicht angeschlossen, arbeite aber daran.

Rest der Anlage Naim CD-Player und Vorverstärker, sowie Monoendstufen, welche die gute alte Linn Isobarik befeuern.

Nachdem nun mein Wohnraum renoviert ist, folgt demnächst auch die Renovierung des LP12. Ein neues MC System muss her, höchst wahrscheinlich das mittlere Linn.

Von diesem Dreher hab ich übrigens einige besessen und auch immer wiedermal gehört, ob es nicht doch Verbesserungen gibt in Form anderer Plattenspieler. Bin aber beim LP12 hängen geblieben, da war nix besseres. *g*

Aktuell hören wir über einen Audioengine B1 via Bluetooth Musik. Haut mich um das kleine Ding.

Gibt dann noch im Fotostudio eine kleine Anlage mit einem Digitalverstärker an Linn Nexus Boxen und seit kurzem tut ein Phillips BT Receiver dort Dienst, ansonsten ein Arcam DVD-Player mit dem CD gespielt werden.

So dann mal auf interessanten Austausch.

Gruß
*******uhm Mann
1.614 Beiträge
Freue mich schon auf Erfahrungsaustausch.
Ich bin seit meinem 14. Lebensjahr dem Hifi/High End verfallen.
In all den Jahren sind schon sehr viele Geräte und Lautsprecher bei mir eingezogen.
Seit ca. 15 Jahren beschäftige ich mich nun auch schon mit dem Thema Heimkino. Von Anfang an immer mit Großbild (Beamer/Leinwand). Mit dem Wohnzimmer-Heimkino aus meiner Junggesellenzeit, habe ich es sogar bis zu einem mehrseitigem Artikel der Zeitschrift "Heimkino" geschafft.

Aktuell habe ich Stereo High End mit Heimkino kombiniert.
Meine Cd Sammlung (ca. 800stk.) habe ich mittlerweile fast alle auf eine Netzwerkfestplatte gespeichert.
Diese Musik höre ich mit einem iMac dem Programm Audirvana, gestreamt in voller Auflösung über mein Netzwerk zu einem Pioneer Heimkino Verstärker. Zusätzlich habe ich ein Hifi Abo bei Tidal, mit dem man wirklich richtig gut Musik hören kann.

Wenn es ernst wird ;), lege ich eine LP auf meinen Thorens TD 124 (etwas für Kenner) und höre Vinyl.
******_LJ Paar
131 Beiträge
Vielen Dank, @*******cats für die nette Einladung in diese Gruppe, der ich natürlich gerne nachkomme.

Ich beschäftige mich schon seit früher Jugend mit Hi-Fi und übe immernoch meinen Lehrberuf des Radio-und Fernsehtechnikers aus. Ich hoffe, ich bin in dieser Runde gut aufgehoben und kann vom Erfahrungsreichtum der anderen User profitieren bzw. vielleicht dem einen oder anderen auch mal einen Tipp geben.

Einen schönen Abend wünscht euch
...LJ
*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung
******_LJ:
Vielen Dank, @*******cats für die nette Einladung in diese Gruppe, der ich natürlich gerne nachkomme.

Ich beschäftige mich schon seit früher Jugend mit Hi-Fi und übe immernoch meinen Lehrberuf des Radio-und Fernsehtechnikers aus. Ich hoffe, ich bin in dieser Runde gut aufgehoben und kann vom Erfahrungsreichtum der anderen User profitieren bzw. vielleicht dem einen oder anderen auch mal einen Tipp geben.

Einen schönen Abend wünscht euch
...LJ

Vielen Dank für die nette Vorstellung, ich Glaube du gehörst eher zu denen, mit reichem Erfahrungsschatz im HIFI-Bereich - schön, dass du hier gelandet bist!
**********73_64 Paar
146 Beiträge
Hifi old school und High End bis Dolby Atmos
Lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe!

Wir mögen es old school Vinyl, Tonband, Kassette, UKW, VHS, analoges TV und Super 8 mm, aber haben auch die entsprechenden 4K Geräte fürs Heimkino mit Dolby Atmos.

Küßchen

Lina
Vielen Dank für die Einladung!
Ich freu mich sehr auf Austausch und Tipps! Zu mir: schon immer ein Musikenthusiast, relativ untalentierter Musiker, aber mit umso mehr Leidenschaft dabei. Music was my first love an will be my last love, sagt man so schön. ich habe einen Hang zu französischer und englischer Elektronik und liebe die Vintage-Geräte , die ein bisschen jenseits des Mainstreams sind. Ich bewege mich nicht im Highend-Bereich (was auch immer das sein soll), mag es jedoch „audiophil" … Hauptsache, das Hören macht mir Spaß.
*******you Paar
1.957 Beiträge
Ein Dank . . .
für die Einladung in die Gruppe sagen hier mal Frau Rötel und Herr Gorlich. Hier tippt die künstlerische ma..nnliche Komponente von unserem Profil 4you. Der Stereophonie fröne ich, seit dem ich hören kann, mal mehr oder mal weniger feiner - je nachdem was das Leben so bereitet. Technisch ein wenig "old-school" - Ouadrophonie schränkt zu sehr ein und suround eher im öffentlichen Etablissement. "Mono" am liebsten "live" mit feinem Raumklang, doch da ich Musiker selten ständig in meiner Nähe habe, begnüge/vergnüge ich mich auch gerne mit der Konserve. Doch es sei betont, selten mit der Monotonie - die gefiel mir noch nie - da schon lieber in Monophonie.

So am Rande: meine Ohren sind sehr erogene Zonen . . . *lol*

In dem Sinn - auf ein gutes klingen & gelingen . . .
4you
*******007 Mann
9.282 Beiträge
*******you:

So am Rande: meine Ohren sind sehr erogene Zonen .

Da muß ich jetzt spontan an den Film "Ziemlich beste Freunde" denken! *haumichwech* *zwinker*
*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mitgliedervorstellungen
Bitte stellt euch hier kurz vor.
Was war eure Motivation beizutreten?
Was erwartet ihr hier zu finden und beizusteuern?
*******emhh Paar
98 Beiträge
Hifi-Freak aus Hamburg
Moin Moin,

danke für die Aufnahme in die Gruppe. Für Hifi/Audio interesir ich mich schon eine Ewigkeit. Bin auch aktives Mitglied im "Hifi-Forum" und besuche mit einer Kleinen Gruppe von Gleichgesinnten jedes Jahr die Norddeutschen Hifi-Tage und auch andere Veranstaltungen.
Ich gehöre eher zu der Stereo-Fraktion, also klassisch 2.0.

Musikmäßig bin ich sehr breit aufgestellt, wobei ich Hardrock, Metal als auch Blues und Bluesrock bevorzuge und gerne noch eine gute CD in den Player einlege. Streaming ist mein nächstes Projekt zur Erweiterung meiner Anlage. Diese sieht wie folgt aus:

Amp: Pioneer A-A9 MK2
LS Front: Mission SX4
LS-Kabel: Belkin Pure AV
CD: Yamaha CDC-600
DVD-REC: Panasonic DMR-EX93,
TV: Panasonic TX-50DXW734
Netzwerk: Logitech Squeezebox Touch
Soundbar: Teufel Cinebase

Dann freue ich mich auf viele interessante Themen hier.
****50 Mann
657 Beiträge
Gruß aus Sachsen...
Vielen Dank für die Einladung in diese neue Gruppe. Ich bin nicht hier, weil ich vielleicht altersbedingt so langsam einen Ersatz für guten Sex benötige *zwinker*. Der gute Ton gehört schon seit dem ersten selbstverdienten Kofferradio (die etwas älteren wissen, was ich meine) zu mir und es es musste schon immer etwas besseres sein. Mit steigenden Einkommen stiegen auch immer die Investitionen in eine gute Anlage.

Der Schwerpunkt des guten Tons liegt noch immer im Stereo-Bereich, Heimkino ist platzmäßig nicht möglich, aber gutes Bild und 7.1 Ton vor allem ein Zugeständniss an den weiblichen Haushaltvorstand. Dazu ist ein Mehrkanaler über die Pre-out Ausgänge für Frontlautsprecher mit einem Stereo-Verstärker und Center über FS (gibt leider nur noch wenige FS, bei denen das möglich ist und die dazu noch einen einigermaßen guten Ton liefern [LOEWE Connect]) sowie dem aktiven Subwoofer verbunden, der Mehrkanaler steuert nur die Surround- und Surround Back LS an. Einen Energiesparpreis kann man damit natürlich nicht gewinnen...., spielt aber angesichts der „sonstigen“ Investitionen in dieses Hobby auch eine wirklich untergeordnete Rolle.

Musikalisch ist das Interesse sehr weit gespannt, Jazz, Klassik, guter Pop und Rock, unbedingt Orgel, diese auch mit SACD‘s über einen Universal Blu Ray-er mehrkanalig, bis hin zu alpenländiger Stubenmusik, ja ja ich weiß *rotwerd*, um Weihnachten.

Ich freu mich auf den Austausch in dieser interessanten Gruppe.
*******emhh Paar
98 Beiträge
Erweiterung
Hallo Zusammen,

ich habe seit letzter Woche meine Anlage ergänzt um einen Streaming-Client. Meine Wahl ist nach einiger Recherche auf den Bluesound Node 2 gefallen. Er unterstützt die meisten, gängigen Musikdienste, spielt Hires-Datein ab, kann als Vorstufe genutzt werden und hat eine wirklich gute und übersichtliche App zu bieten. Zudem gibt es regelmäßig updates von Bluesound. Weiter hat das Teil eine guten Wandler, einen USB-Anschluß für NAS oder USB-Sticks sowie eine Kopfhörer-Anschluß. Was will man mehr.
Moin miteinander 🤓
Soundsystem:
Vorverstärker und zwei Mono Blöcke, handgefertigt von Klein & Scholz Hannover.
Speaker:
B&W 808 ❣️
*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
B&W 808
*******kes:
Moin miteinander 🤓
Soundsystem:
Vorverstärker und zwei Mono Blöcke, handgefertigt von Klein & Scholz Hannover.
Speaker:
B&W 808 ❣️

Die Lautsprecher habe ich gar nicht auf dem Schirm. Vielleicht kannst du uns sie im Thread "Zeigt uns eure Anlage" zeigen/beschreiben?

LG
Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.