Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7245 Mitglieder
zum Thema
Sex mit einer Prise Humor???97
Diese Frage bezieht sich an alle, die das in ihrem Profil stehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heutzutage noch einen reinen CD-Player kaufen?

*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heutzutage noch einen reinen CD-Player kaufen?
Letzte Woche bin ich von einem Bekannten gefragt worden, ob er sich noch einen reinen hochwertigen CD-Player kaufen soll oder ein Alternativgerät. Als Preisrahmen hat er sich um die 1000,- EUR +/- vorgestellt. Er besitzt eine viele Kilogramm schwere CD-Sammlung und hat keine Böcke auf digitalisieren. Was hättet ihr ihm empfohlen? Welches Gerät/Gerätegattung?
**********73_64 Paar
146 Beiträge
Marantz
Hat ganz gute Geräte in dem Segment.
*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********73_64:
Marantz
Hat ganz gute Geräte in dem Segment.


...und sehen noch dazu schick aus. Evtl. etwas konkreter?
**********73_64 Paar
146 Beiträge
Marantz
Da müßte ich jetzt in die Bestenliste bei Stereo schauen.
*******007 Mann
9.282 Beiträge
**********73_64:
MarantzHat ganz gute Geräte in dem Segment.

Da fällt mir gleich noch Denon ein(gehören beide zum gleichen Konzern) und auch Yamaha.
Oder dann europäische/deutsche Hersteller!

Konkret:
Rega Apollo CDP ca. 800,-
Arcam CDS 27 1000,-
Denon DCD 1600 NE 1100,-
NAD 568 800,-
Der REGA ist ein Toplader, d. h. die CD wird von oben eingelegt und der Player sollte von oben zugänglich sein!!!
**********73_64 Paar
146 Beiträge
Perfekt
stimme zu
*******007 Mann
9.282 Beiträge
Alternativ gäbe es noch gute Kombiplayer, beispielsweise Oppo BDP UDP-203.
Das wäre sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau, spielt CD, DVD, BluRay und UHD
**********73_64 Paar
146 Beiträge
Top
ja der ist sicher eine Referenz in dieser Klasse aber schwer zu bekommen
*******007 Mann
9.282 Beiträge
**********73_64:
aber schwer zu bekommen


*gruebel* Wo soll da das Problem sein?

Einfach die Bezeichnung bei Idealo eingeben, schon bekommt man da was ausgespuckt. Oder bei E-Bay.
*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwischenstand
Haltet ihr einen Multiplayer als klanglich gleichwertig zu einem reinen CD-Player bei gleichem Budget? Ohne groß in Testlisten zu blättern. Wer hat praktische Erfahrungen?
*******Bth Mann
64 Beiträge
Klangunterschied
Ich habe sowohl einen Multiplayer (OPPO 105) als auch einen reinen CD-Player (Ayon CD-1sx) in Betrieb. Der Unterschied ist gewaltig was Feinauflösung und räumliche Abbildung angeht. Highfidele Grüße aus Bayreuth
*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bayreuth
*******Bth:
Klangunterschied
Ich habe sowohl einen Multiplayer (OPPO 105) als auch einen reinen CD-Player (Ayon CD-1sx) in Betrieb. Der Unterschied ist gewaltig was Feinauflösung und räumliche Abbildung angeht. Highfidele Grüße aus Bayreuth

Wenn ich mal die Richtung komme, werde ich wohl nicht umhin kommen und mich bei dir einladen auf eine Hörsession. *happy* Habe selbst den Oppo UDP-205 und es ist schwierig, den irgendwo zu vergleichen...
*********0431 Frau
974 Beiträge
Rein CD
Da muss ich dem Bayreuther beipflichten. Wenn man mit einem Kombiplayer hört geht einiges flöten.
Räumlichkeit
Auflösung
Dynamic

Ich habe schon probeweise Cds in den BlueRayplayer gelegt.
Das macht keinen Spaß.

Noch VIEL schlimmer ist der Unterschied mit selbstgebrannten CDs.
Wir haben Vergleiche gehört mit dem Original und einer selbstgebrannten.......
Es ist grauenvoll !
*******you Paar
1.957 Beiträge
"Rotes Ohr" . . .
Na, wenn die CDs in Kilo gerechnet werden, sollte die Cd-Lade schon etwas aushalten. *floet*

Ich persönlich würde auch eher die Geräte trennen, ob in diesem Preissegment oder einer höheren Klasse. Klanglich sind die Soloplayer den Multiplayern meist überlegen und doch ist es wie so oft, so eine fiktive Frage, wenn die Kette unbekannt ist. Es sollte ja schon passen und mit den persönlichen Bedürfnissen übereinstimmen. Die Wertigkeit der anderen Bauteile, wie Schalter, Tasten, CD-Einschub usw. spielen ja auch eine gewisse Rolle.

@ Precious-Things/Kashmir . . . versucht doch mal eine langsam gebrannte CD, so 2 oder 4 fache Brenngeschwindigkeit, doch bitte dann im CD-Player abspielen.

Es gibt auch aus der Industrie schlechte CD-Qualität, ich habe ein Boxset aus der "Orginal Album Series" (brauchte ich schnell) und die spielten nach 10-20x abspielen (innerhalb von zwei Monaten) kaum noch - es lag angeblich auch an der Kopier-Geschwindigkeit oder u.U. auch ein Montagsei . . . *tonne*
*********0431 Frau
974 Beiträge
2 bis 4 fach
@****ry for you :

Wie schon kurz erwähnt haben wir umfangreiche Experimente und Hörsessions auch mit selbstgebrannten Cds gemacht. Sicherlich gibt es auch in der Rohlingwahl qualitative Unterschiede; zudem noch in der Brennerwahl und in der Brenngeschwindigkeit.
Nur die Original-CD im Vergleich mit der von derselben gebrannten CD kommt für einen Vergleich in Frage.
Unsere lieben Infinitys sind da wirklich gnadenlos und decken jeden Schwindel auf.
Und das hat nichts mit der Originalqualität der Aufnahme zu tun; das ist ja ein gänzlich anderes Kapitel.

Wir hatten mal einen Freund zu Besuch der uns eine Selbstgebrannte von KRONOS QUARTETT mitgebracht hat zum Probehören. Die Abbildung war kraftlos, diffus, ohne Raum und Feinzeichnung. Es zog sich eine harte Linie über und unter den Mitteltonbereich an den Lautsprechern festgeklebt quer durch das ganze Wohnzimmer. . . . .

Danach haben wir das Original aus dem Regal geholt und unserem Besuch ( und aber auch uns ) ist die Klappe runter gefallen. Plötzlich gab es erkennbare Instrumente, Artikulationen, Räumlichkeit und Tiefenstaffelung, die Hochtöner wurden wach und die Bassmembranen freuten sich über Dienstleitungen.

Deshalb kaufen wir unsere CDs und streamen nicht. Einzige Ausnahme sind Aufnahmen die wir über youtube gesaugt haben und als MP3 fürs Auto hernehmen.
*******you Paar
1.957 Beiträge
. . . off tropic:
Fein - auch Künstler wollen von etwas leben . . . *lol* Für größere Produktionen werden CDs schon mal weggeben zum Brennen - alles jut . . .


Kronos Quartet mag ich sehr - wenn auch manchmal ein wenig schwer, wie mit Laurie Anderson "at big ears" 2015 (Landfall)
*******emhh Paar
98 Beiträge
CD-Player kaufen
Hallo,

um auf die Eingangsfrage nach einem CD-Player kauf einzugehen, würde ich, wenn mein jetziger CD-Wechsler (Yamaha CDC-600) kaputt geht einen neuen kaufen. Zumal ich eine relativ große CD-Sammlung habe (ca. 700 Stück) und auch noch aktuell CD's kaufe und zum anderen, ich viele gut aufgenommen CD's habe die einfach Spaß machen zu hören. Ich glaube die CD wird so schnell nicht aussterben.

Vermutlich wird der Trend aber auf Multigeräte hinausgehen mit intergriertem CD-Laufwerk und diverse anderen Zuspielmöglichkeiten, wie Bluetooth, Streaming, USB usw. wie z.B. die Geräte von Cocktail Audio.
hallo...
Ich hab den Marantz SA8005 der liegt bei ca 800 bis 1000 euro bin auch ganz zufreiden,interne Wandler aber nie benutzt,und SACDs lassen sich leider nicht extern wandeln musste ich feststellen, viele andere Player wandeln es in ein PCM Signal um...Ich habe die Tage zufällig mal bei gebrauchten geschaut...da gabs den SA14s1 oder SA15s1 von Marantz sogar unter 700 Euro.Multiplayer kann ich auch nur "Oppo" sagen. Ich denke mal das ein SACD Player keine Abstriche bei Cds macht...Die Spagatkünstler sind hier ganz klar Oppo oder Arcam.
Ich denke mal ein gebrauchter Player wie der sa14s1für unter 1000 hat am ende das bessere Laufwerk als einer für 1000 neu...da spricht dann auch die Laufzeit nicht dagen. bei dem sa8005 läuft die Schublade zb echt billig auf und zu....mit merkwürdigen wartezeiten🤔Ich hätte am liebsten ein reines Laufwerk ohne wandler....mit DSD Ausgang per USB und das in schick.LG Björn
nachtrag...
bei vielen Erscheinungen ist die Cd meist noch die beste wahl....es gibt nicht viele Künstler die ihre Musik als DSD oder Flac mit 24 bit verkaufen...bei vielen Alben bleibt nur die Wahl MP3 oder CD...die meisten Flac Alben sind am ende auch nur von der CD importiert....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.