Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4644 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?749
Servus und Grias Eich Diesmal ich mich: ☆ bei welchem Song dreht Ihr…
zum Thema
Lautstarker Sex II180
Durch rege Teilnahme an dem Thread: Lautstarker Sex mache ich hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfhörer

*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kopfhörer
Herbert Grönemeyer singt "Sie mag Musik nur wenn sie laut ist". In diesem Lied geht es zwar um eine Gehörlose, aber wer kennt das nicht: Man kann nicht in gewünschter Lautstärke hören, weil es irgend jemanden stört. Da kann sich glücklich schätzen, wer einen passablen Kopfhörer sein Eigen nennt. Auch unterwegs lässt sich mit dem richtigen Equipment durchaus gut lauschen.

Schreibt uns eure Erfahrungen.
Mit welchen Kopfhörern hört ihr?
Habt ihr einen extra Kopfhörerverstärker?
Was habt ihr auf, wenn ihr mobil unterwegs seit?
Wie sind eure Erfahrungen mit drahtlosen Kopfhörern?
Wer hat Erfahrungen mit noise cancelling Kopfhörer?
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Koss und Beyerdynamic
Seit frühester Jugend bin ich mit Walkman/Handy/HD-Abspieler mobil unterwegs. Hier komme ich von meinem geliebten Koss Porta Pro nicht weg. Seitensprünge zu Ultrasonic wurden schnell wieder beendet. Zuhause wie auch unterwegs höre ich mit einem Beyerdynamic T5p. Die Impedanz erlaubt das Hören auch an leistungsschwachen Abspielgeräten wie MP3-Player und Handy - trägt natürlich entsprechend auf...
Zuhause am ASR Emitter I oder am Oppo UDP-205 kommt sehr viel Freude auf. Die Ortung verlagert sich vom "im Kopf" leicht nach vorne und kommt dem Bühnenaufbau von Lautsprechern näher.
aus der Not eine Tugend.....
Kopfhörer-Modifikation:
AKG 712 Pro
• Behandlung der Membranen mit Nanopartikel
• Austausch der Innenverdrahtung gegen Reinsilber
• Kopfhörerkabel aus Reinsilber mit Furutech 24K Stecker


In Verbindung mit dem iBasso DX 200 klingt der modifizierte AKG 712 Pro mit neuer Verkabelung exzellent und offenbart keinerlei Schwächen mehr zur Serienfertigung. Insbesondere die Serienkabeltechnik klingt einfach grottenschlecht am 712 Pro, was brummende Bässe und mangelne Auflösung offenbarte. Nach Umbau sind die Bässe knochentrocken, die Höhen lösen perfekt auf, Dynamikgewinn der Spaß bereitet und eine Räumlichkeit, die ein Orchester in seiner ganzen Bandbreite aufspielen läßt.
AKG 712 Pro
iBasso DX 200 Multiplayer bis 192Khz/24b mit quantentechnischer Modifikation
Kopfhörerkabel eigene Herstellung Reinsilber mit Furutech 24k Stecker
*******007 Mann
9.293 Beiträge
Hier mal 2 meiner aktuellen Kopfhörer.
Auch ich habe seit langem einen Koss Porta Pro
Beyer Dynamic DT 770
Bose Quiet Comfort 35
****um Paar
563 Beiträge
Ich selbst höre mit einem Beyer Dynamic DT 770. Der kann stundenlang auf der Rübe bleiben ohne auch nur im entferntesten zu nerven. Nebenbei ist die musikalische Wiedergabe hervorragend.
**********audia
4.830 Beiträge
Meine Kopfhörer
Erstens:
ein SENNHEISER HD-520-MK-2 von 1987. Geschenk meines Bruders. Mein erster Hi-Fi-Kopfhörer. Ja, der Kopfhörer sieht voll ABGEROCKT und zerfleddert aus, ABER er funktioniert tatsächlich noch tadellos. Dreissig Jahre auf meinem Kopp hinterlassen auch mal beim Equipment Spuren. GRINS. Ich weiß, man kann neue Polster für dieses Modell bekommen und irgendwann restuariere ich ihn auch wieder.

Zweitens:
ein BEYERDYNAMIC DT-331, ebenfalls ein Geschenk. Dieser Kopfhörer ist quasie wie neu erhalten, da sehr wenig im Gebrauch.
Klangvergleich: Der Sennheiser ist in den Obertönen, den Höhen doch weichzeichnender als der Beyerdynamic, welcher doch schärfer daherkommt.
Sennheiser HD-520-MK-2
Beyerdynamic DT-331
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
KOSS Porta Pro Bluetooth Porta Pro Bluetooth
Neuanschaffung. Da ich mich gelegentlich im Fitnessstudio wieder finde und ich dazu Musik aus meinem Handy brauche, ist das Hören mit Kabel manchmal lästig bei den Übungen. Auf den Koss Porta Pro - Klang möchte ich aber auch nicht verzichten. Durch Zufall bin ich beim Schmökern auf die kabellose Version gestoßen. Was soll ich sagen? Klang bestens - Kopplung schnell und kabellos glücklich.... Preis unter 100,- aber nicht überall erhältlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.