Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Camping Euronat
168 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
zum Thema
Bilder von Frau im Joyclub-Profil22
Und würden gerne Meinungen hören. Vorne Weg... Ich finde meine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt uns eure Anlage

*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeigt uns eure Anlage
Beschreibt die Gerätezusammenstellung, warum ihr was miteinander kombiniert habt. Postet Bilder und schreibt, was ihr noch vor habt. Holt euch Empfehlungen und fragt nach - und - es gibt keine blöden Fragen!
da ich Anlagen beruflich modifiziere
ist meine Hausanlage oft nur Monate aktuell und weicht nach Verkauf einem neuem Projekt. Da ich alle Kabel von XLR, Cinch, LS, Strom, Kopfhörer, Phono, aus Reinsilberdrähten selbst herstelle, hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem Fundus. Ich selbst höre seit einigen Jahren nur noch über Notebook, Fidelizer 8.0, JPlay 6.2, Foobar und rippe alle Cds über EAC, sowie Downloads über highresaudio.
Myro Xamboo
*********0431 Frau
974 Beiträge
Ein kleiner Vorgeschmack
aus unserem Equipment
Zubehör
*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hochwertige Verkabelung...
...darf ruhig auch optisch auffällig sein. Danke Kashmir_90431.

Anbei ein kleines Detail aus meinem Wohnzimmer, da es gerade passt...
*********0431 Frau
974 Beiträge
Der Garten der Lüste
Heute möchte ich Euch unsere Anlage vorstellen und beschreiben.
Ja, und ich habe lange darauf gespart und immer wieder ein Gerät ausgetauscht
bis es final gepasst hat :

Vorverstärker MYRYAD MP100
mit vollem Class A Betrieb

Endstufen MYRYAD MA240
zwei Stück in horizontalem Bi-Amping betrieben
jeweils 180 W sinus an 4 Ohm bzw. Spitzenleistung 300 W an 4 Ohm

CD-Player ORIGINAL CD2008
24Bit/96Khz HDCD

BlueRay-Player SAMSUNG BD-D6900

Lautsprecher INFINITY Kappa 8a
Nominal Impedance : 2 to 6 ohms
Power Rating : 50-250 watts RMS
Efficiency : 89 dB @1 watt, 1 meter
Crossover Frequencies : 80Hz, 800Hz, 4500Hz
Frequency Response : 28Hz-45kHz +/-3dB

Fernseher SAMSUNG Series 6
55“ UHDTV 4K

Komplette Verkabelung mit BALLADAUDIO

und . . . . . .

Nein, Musik und Sex geht nicht zusammen; da dürft ihr gerne zwei mal kommen.
*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte nicht zu ernst nehmen...
**********hings:


Nein, Musik und Sex geht nicht zusammen; da dürft ihr gerne zwei mal kommen.

Also zusammen dann drei mal *haumichwech*
*********0431 Frau
974 Beiträge
zusammen kommen
Du kommst doch nicht alleine.... *lach*
*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zusammen kommen...
...bei Sex ja. Beim Musik hören hat mein "Nebengeräusch" nicht so viel Sitzfleisch *ggg*
*******007 Mann
9.280 Beiträge
Hier mal ein paar aktuelle und ältere Fotos meiner Anlagen
Mein aktueller, aber schon etwas betagter DVD- und SACD-Player
Mein erstes richtiges Tapedeck aus den 80ern
einer meiner alten Sat-Receiver
meine alte Heimkino-Anlage, noch mit Röhrenfernseher!
*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meine HiFi-Anlage 01/2018
Der Weg war lang und man kommt wohl niemals an.

Genau das macht aber auch den Reiz einer HiFi-Anlage aus: Austausch einzelner Komponenten - ein Schritt nach vorne - zur Seite oder gar ein Rückschritt?!? Mit vielen Geräten bin ich Jahre/Jahrzehnte zufrieden, andere müssen nach 10 Monaten schon wieder ausgetauscht werden oder "wegrationalisiert".

Eigentlich habe ich im Wohnzimmer zwei Anlagen, für Stereo und Surround mit gemeinsamen Schnittmengen, d.h. ich stecke meine Hauptlautsprecher um, je nach dem, ob der ASR Emitter 1 bei Stereo dran hängt, oder der Denon 4400X bei Film- oder Surround-Musik. Ich kenne leider keinen AV-Verstärker, der auch nur annähernd aus meinen Lautsprechern den Schmelz raus holt, der in ihnen steckt - hauptsächlich die Vorstufen sind zu unmusikalisch und die Endstufen zu impotent (...der Emitter kommt mit der großen Siebung auf ne halbe Million Mikrofarad [µF] und kostete gebraucht nur 1500,- EUR).

Als Zuspieler dient seit Herbst 2017 ein Oppo UDP-205 für alle digitalen Daten, ein einfacher Teac Plattenspieler mit USB, ein Technisat Satreceiver ISIO S2 und für Spass auch mal ne Playstation 3 slim.

Meine Hauptlautsprecher sind ein Nachbau der Avalon Opus Keramik. Original Chassis von Thiel, Gehäuse Schreinerarbeit und irgendwelche verrückten Holländer haben angeblich eine Opus Keramik zerlegt und die vergossene Weiche aufgeschmolzen um diese exakt nachzubauen (wurde mir erzählt). Ich hatte vor vielen Jahren das Glück, die Avalon Eidolon bei einer Messe in Nürnberg. Man hat mich aus dem Hörraum nicht mehr raus gebracht...sind preislich natürlich unerschwinglich. Somit konnte ich die klanglichen Eigenschaften der jetzigen Lautsprecher erahnen und wurde nicht enttäuscht.

Auf die restlichen Komponenten werde ich näher eingehen im Bereich Heimkino.

So, jetzt muss ich wieder aufhören zu schreiben - "Dark Star" läuft zum 151. mal auf der Glotze - da heißt es genießen... *matrix*
Rack mit Geräte und Lautsprecher
Eine Katze darf nicht fehlen...
Hintergrundbeleuchtung sorgt für Stimmung - auch wenns "zur Sache" geht *kopfkino*
ASR Emitter 1 HD
Teac TN-300
Denon AV4400X
Oppo UDP 205
Strom aus der Steckdose - was sonst - aber stabil und mit USB-Anschluss
Oehlbach Powerstation 909 als schaltbarer Stromverteiler
Technisat ISIO S2 und Playstation 3slim, oben die Festplatte des Technisat
Unsere Lady überprüft die Verkabelung von Kimber und die richtige Polung
Katzenohren müsste man haben, dann hätte man noch mehr Genuss beim Musik hören
unspektakulär …
… und mäßige Präsentation, ich weiss.
Quellen sind ein alter, aber immer noch gut laufender weil gut eingestellter, Projekt mit einem günstigen Ortofon Red, ein Micromeage Stage, die einen Micromega Tempo versorgen. Ursprünglich alles mit Kimber verkabelt, habe ich das mittlerweile mit eigenen Kabeln gemacht, konfektioniert aus robusten, wenn auch nicht schönen, Cinchsteckern und Military Grade Kabel. Die Boxen sind auch selbst zusammengezimmert, die rechte spare ich mir, ihr ahnt es, sie sieht der linken zum Verwechseln ähnlich. Einerseits habe ich mich sehr gefreut, dass ich hier wohl ein glückliches Händchen hatte, andererseits mich etwas geärgert, weil sie deutlich teurere Kaufprodukte aus dem Hause Audio Physics locker auf die hinteren Plätze verwiesen haben, in fast allen Belangen. Man kann also mit „High End" obwohl sie das sicher noch nicht waren, durchaus ein bisschen auf Kriesgsfuss stehen, wenn man das Thema rational angeht.

Nicht schön, nicht besonders hochwertig, die Kette, aber nach einigen Experimenten mit Komponenten von beispielsweise Audiolabor durchaus sehr erfüllend.

Nur den alten Linx Nebula, den ich mal hatte, den hätte ich sehr gerne wieder …
*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entscheident ist...
....was hinten raus kommt chrombrennt! Der Firlefanz drumherum ist eh nur fürs Auge, dem WAF oder der Marge des Herstellers. Deine Lautsprecher würde ich gerne mal probe hören. "Sehen" nach interessanter Abbildungscharakteristik aus. In diesem Sinne noch "gut Lausch"!
*******cats:
Entscheident ist...
Deine Lautsprecher würde ich gerne mal probe hören. "Sehen" nach interessanter Abbildungscharakteristik aus.

Gerne auf ein Glas und guter Musik, falls ihr mal in der Nähe von Leipzig seid.
Klanglich sind die auch hier unspektakulär. Die modifizierten Fostex machen das, was gute Breitbänder eben so tun, im guten wie im schlechten. Sehr schnell, direkt, geschlossen (nein, ich meine nicht „boxy"). Die etwas altmodisch breite Schallwand sorgt dafür, dass sie relativ aufstellungsunkritisch sind. Der Hochtöner spielt ab 12000 Hz und schafft ein klein bisschen mehr ”Luft", was man eigentlich aber nicht braucht. Er sorgt hauptsächlich dafür, das Manko des engen Sweetspots zu beheben, man kriegt noch ein bisschen Klang, wenn man sich im Raum bewegt. Beim HT kann man per Schalter die Phase drehen und ihn um 3 Db absenken, je nach Raum kann das sinnvoll sein. Der Subwoofer spielt relativ früh mit, ab 200 Hz und ist mit 6 Db Flanke getrennt. Das war nicht ganz so simpel, hier etwas zu finden, das die "Schnelligkeit des Foster nicht ”rausnimmt" und trotzdem halbwegs linear bis 30 Hz geht. Große, leichte Membran muss dann schon sein.
Der Bauteileaufwand hält sich sehr in Grenzen, deswegen konnte ich ordentliches nehmen, ohne den Preis hoch zu treiben. Das sähe bei einer wirklichen 3-Wege-Konstruktion mit 12 Db Trennung schon anders aus.
*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine Reise wert...
...wärs schon mal. War 2017 auf eine Fotosession im Zoo von Leipzig - übrigens sehr empfehlenswert. Ja das mit dem Sweet-Spot ist immer so ein Problem bei der Bauart. Im Idealfall baut man eh sein Haus um seine Musikanlage *lol*
Du hast dir also die Weiche selbst berechnet und gelötet, Respekt. Auf eine klassische Platine oder mit Luftverdrahtung auf ein Stück Holz?
Geschwindigkeit ist auch mir sehr wichtig und war mit ausschlaggebend für meine Lautsprecher mit Keramikmembranen...
@*******cats

gerechnet, gelötet, gehört, gemessen, gewechselt, an den Boxen selbst geändert, und von vorne. war ein langer Prozess, bei dem ich viel Vergnügen hatte, ein bisschen was gelernt habe. Was mich erstaunte, ich bin immer simpler geworden. Im Grunde keine Raketenwissenschaft, zumindest bei so simplen Breitbandkonstrukten.
Wahnsinn …
…nach fast 15 Jahren immer mal wieder sporadischer Suche meine erste wirkliche Liebe (zumindest was Verstärker angeht) bei ebay wieder gefunden . Linx Quasar (Class A), der mit fast 40 Jahren auf dem Buckel auch aktuelle Elektronik (wahrscheinlich subjektiv) locker auf die hinteren Plätze verweisen kann. Ob das einer objektiven Betrachtung standhält, weiss ich nicht. Was ich immer mochte, ist das warme und volle, das trotzdem straff und gut strukturiert klingt.
*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wärme im Klangbild
Den Wunsch nach Wärme im Klangbild kann ich gut nachvollziehen. Ich stehe auch auf meinen 20 Jahre alten Emitter. Trotzdem würde ich ihn gerne gegen einen Devialet testen. Sind interessante Verstärker und ich habe sie vor 2 Jahren an großen B&W gehört auf der HighEnd. Raum und Wärme waren ordentlich da, zusammen mit viel Druck - und das von so einem Class D Technikdingens... aber das liebe Kleingeld 😉
*******emhh Paar
98 Beiträge
Mein Setup
Hallo Zusammen,

hier mal ein Setup und ein Paar Bilder dazu:
Amp: Pioneer A-A9 MK2
LS Front: Mission SX4
LS-Kabel: Belkin Pure AV
CD: Yamaha CDC-600
DVD-REC: Panasonic DMR-EX93,
TV: Panasonic TX-50DXW734
Streamer: Bluesound Node 2
Soundbar: Teufel Cinebase

Büroanlage:
CD-Receiver: Cambridge Audio One
LS: Mission LX-1
LS-Kabel: Dynavox Perfect Sound
Netzwerk: Logitech Squeezebox Touch
kleine Büroanlage
Elektronik im Wohnzimmer
Standlautsprecher
****um Paar
563 Beiträge
LP12
Vor drei Tagen mein LP12 ein wenig aufgerüstet... *top2*
*******cats Paar
690 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
LP12
****um:
LP12
Vor drei Tagen mein LP12 ein wenig aufgerüstet... *top2*

Was hast du verändert?
****um Paar
563 Beiträge
Vor 2 Monaten lief der LP12 nicht mehr rund, das Netzteil (Norton) ist hinüber. Wusste ich nicht. Also zum Händler, 2 Platten mitgenommen, man weiß ja nie. Wenn schon nach über 18 Jahren mal ein Händlerbesuch ansteht, wollte ich wissen, was es neues gibt. Es brauchte nur 15s von einer Platte, da war die Entscheidung zum Kandid, Kore und Lingo 4 gefallen. Dazu ein Naim Hicap für die Phono.

Das Ding hat zu Hause derart eingeschlagen, dass ich kurze Zeit später Ekos/SE, Keel, Naim Superline und Radikal Netzteil orderte. Seit Freitag Mittag höre ich praktisch ununterbrochen schwarzes Gold! *top2*
*******emhh Paar
98 Beiträge
Glückwunsch zu dem neuen Setup. Da hast Du ja ordentlich die Schatulle aufgemacht.

Aber man gönnt sich ja sonst nichts... *top2*
****um Paar
563 Beiträge
So ist es. *top*

Jeden Tag würde ich dies auch nicht tun. *ggg*
*******emhh Paar
98 Beiträge
Wie sieht eigentlich dein restliches Setup aus, also Lautsprecher und Verstärker und weitere Zuspieler. Leider habe ich bei deinen Beiträgen auf die schnelle nichts gefunden ?
****um Paar
563 Beiträge
Na so soll es auch sein, zumindest wirds keine weiteren Fotos der Anlage geben. Aber dennoch, Naim 552/ECS Monoblöcke Prototypen, Linn Isobarik und nen CD Player, Naim CDS3. Sonst nix.... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.